SVV Beelitz hat sich konstituiert – wir sind zweitstärkste Fraktion!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitstreiter*innen,
 

gestern Abend (Dienstag, 25.06.2019) hat sich die Beelitzer Stadtverordneten-versammlung konstituiert:

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Peter Koppenhagen (Die LINKE/JuSo) zur Wahl als Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung (SVV) von Beelitz!

Als seine Stellvertreter wurden gewählt Frau Simone Spahn (UKB/CDU und Herr Dr. Winfried Ludwig (Gemeinsam für Beelitz/SPD).

Gemeinsam für Beelitz (war zur Kreistagswahl im Mai verbunden mit BVB/Freie Wähler angetreten) stellt vier Abgeordnete und bildet mit Herrn Dr. Müller (SPD) die zweitstärkste Fraktion im Stadtparlament.

Die Ausschüsse der SVV werden geleitet von:

  • Herrn BM Knuth (Hauptausschuss / UKB/CDU),
  • Frau Höpfner (Finanzen, Wirtschaft und Entwicklungsfragen / UKB/CDU),
  • Herrn Güldner (Bau- und Raumordnung, Ordnung, Sicherheit und Verkehr / UKB/CDU), Frau Dr. Elke Seidel (Soziales, Bildung und Kultur / BÜ90/Grüne/FDP) und
  • Herrn Dr. Winfried Ludwig (Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit / GfB/SPD).

Auch hier allen Gewählten herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der aktiven Gestaltung unserer aufstrebenden Stadt Beelitz.
 
NATUeRlich BÜRGERnah – Gehen WIR es gemeinsam an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.